Visueller Übersetzer und kreativer Problemlöser
- Marco Kirchbach mit Trucker Cap. Er ist Freelancer, Illustrator und Grafikdesigner und arbeitet unter dem Namen KOOKY ARTS Design.
Ich bin Marco Kirchbach, ein leidenschaftlicher Illustrator und kreativer Grafiker, aus Witten. Als Freelancer Designer, mit 18 Jahren Erfahrung in meinem Handwerk, beherrsche ich eine breite Palette von Zeichenstilen und bin in der Lage, unterschiedliche Designkonzepte zu gestalten und umzusetzen, um so das bestmögliche Ergebnis für dich und dein Projekt zu schaffen.
Der bildhaften Kommunikation verschrieben, betrachte ich mich nicht nur als Künstler, sondern auch als visueller Übersetzer, der darauf spezialisiert ist, komplexe Ideen und Informationen in klare und ansprechende grafische Botschaften zu verwandeln. 
Meine Fachkompetenzen liegen in den Bereichen Illustration, Infografik, Corporate Design und Logo Design.
Aufgewachsen bin ich in den 80er und 90er Jahren und war umgeben von einer bunten Palette an Karl May-Geschichten, Abrafaxe Comics und jeder Menge Science-Fiction- und Actionfilmen. Schon als kleiner Knirps entdeckte ich meine Leidenschaft für das Zeichnen. Die abenteuerlichen Geschichten und die faszinierenden Action-Helden beflügelten meine Fantasie und inspirierten mich, diese auf Papier zu bringen. 

""
Das sagen meine Kunden über mich
""
Marco ist einer der talentiertesten Grafiker, mit denen ich bisher zusammenarbeiten durfte. Seine Begeisterung für Details und Qualität steckt garantiert an und er lebt seine Kreativität in allen Arbeitsbereichen aus. Vom „einfachen“ Screendesign bis hin zu Illustrationen von Logos, Comics und sogar Spielen, haben wir schon an einigen spannenden Projekten gearbeitet. Marco hat dabei jedes Mal die Erwartungen übertroffen und findet vor allem auch für knifflige Aufgaben so manches Mal unerwartete und doch geniale Lösungen. Ich arbeite immer wieder gerne mit Marco, da er sehr zuverlässig ist und stets offen und ehrlich kommuniziert. Manchmal ist man ja auch als Kunde auf dem Holzweg. Dass er sich auch für Soziales engagiert und unter anderem Programmier-Workshops für Kinder mit eigenen Grafiken unterstützt, macht ihn nur noch sympathischer.
""
Dominik Hanke
Full-Stack-Entwickler, Influry GmbH
""
Seit vielen Jahren arbeiten wir bereits mit Herrn Kirchbach von Kooky Arts zusammen. Er unterstützt uns in den Bereichen Screen-, UI- und Icon-Design, sowie bei der Gestaltung von Messeständen und Illustrationen. Hierbei beeindruckt uns insbesondere die Umsetzung unserer teilweise doch eher vagen Ideen. Besonders hervorzuheben ist sein Einsatz bei zeitlich engen Projekten, insbesondere wenn hierzu auch Arbeit am Wochenende erforderlich ist. Deadlines hält Herr Kirchbach grundsätzlich ein. Wir freuen uns einen so guten Dienstleister gefunden zu haben und werden auch in Zukunft gern weitere Projekt mit ihm umsetzen.
""
Holger Braunschweig
Geschäftsführer, SOTRONIX e. K.
""
Ich habe jetzt schon öfter mit Marco Kirchbach zusammengearbeitet und habe ihn auch schon häufig bei anderen Auftraggebern wie z. B. der Stadtwerke in Bochum ins Spiel gebracht, weil er vor allem für eine Sache steht: absolute Kundenbegeisterung. Sein Alleinstellungsmerkmal ist das tiefe "reindenken" in das Projekt und das Übertreffen der Erwartungen. Ich kann Marco absolut empfehlen und jeder, der sich für einen anderen Designer entscheidet, begeht einen großen Fehler. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
""
Alexander Klopotnoj
Geschäftsführer, Alexander Klopotnoj
Einblicke aus meinem Instagram
Logo Design "Mit Hund und Bulli"
Logo Design "Mit Hund und Bulli"
Logo Design "Mit Hund und Bulli"
Logo Design "Mit Hund und Bulli"
Logo Design "Mit Hund und Bulli"
Logo Design "Mit Hund und Bulli"
Logo Design / Bildmarke "truckcon"
Logo Design / Bildmarke "truckcon"
Logo Design / Bildmarke "truckcon"
Logo Design / Bildmarke "truckcon"
Logo Design / Bildmarke "truckcon"
Logo Design / Bildmarke "truckcon"
Logo Redesign "Passmann"
Logo Redesign "Passmann"
Logo Redesign "Passmann"
Logo Redesign "Passmann"
Logo Redesign "Passmann"
Logo Redesign "Passmann"
Logo Design "Sunior"
Logo Design "Sunior"
Logo Design "Sunior"
Logo Design "Sunior"
Logo Design "Sunior"
Logo Design "Sunior"
Zurück zum Anfang