Agentur: dentX GbR
Kunde: Passmann Partnerschaftsgesellschaft MBB / Steuerberatungsgesellschaft
Aufgabe: Leitung, Konzept, Umsetzung
Das Redesign

Das alte Logo setzte sich aus Bild- und Wortmarke zusammen — diese Kombination sollte ebenfalls im neuen Logo übernommen werden. Ziel war es, dem altertümlich wirkenden Logo, einen frischen moderneren Look zu verleihen, ohne jedoch den Wiedererkennungswert zu verlieren. 

Die Bildmarke stellte ein mittelalterliches Wappen dar, auf dem wichtige Punkte zur Geschichte Passmanns festgehalten wurden.
Durch intensive Gespräche und Nachforschungen mit Frau Passmann in der Familienchronik, erhielt ich einen großartigen Eindruck zur Familiengeschichte, so dass ich mich mit dem erlangten Wissen, an die Neugestaltung des Logos begeben konnte. Bei der Gestaltung der neuen Bildmarke, beschränkte ich mich auf die wesentlichen Bestandteile und Farben, wie: Schild, Steuerrad, drei Münzen, Balken und zwei Fahnen.
Die Textmarke erlangte keine große Veränderung, da sie durch die Jahre einen Wiedererkennungswert besitzt, den ich durch die Verwendung einer neuen Schrift, nicht zerstören wollte. Lediglich die Firmenbezeichnung wurde durch den Slogan „Wir steuern Ihre Steuern“ ersetzt — sie fand ihren Platz im Impressum.

Das könnte dir auch gefallen

nach oben