MARCO KIRCHBACH, ILLUSTRATOR, GRAFIKER 

Infografik

Infografik: Entdecke die Faszination bildhafter Kommunikation

Mit der Kombination aus Daten und Illustration mache ich Informationen leicht zugänglich und verständlich. 

Ob du eine Informationsgrafik für eine Präsentation, einen Bericht, eine Webseite oder ein Social-Media-Posting benötigst — ich bin bereit, deine Vision in die Realität umzusetzen. Erzähl mir von deinem Projekt und lass uns gemeinsam eine beeindruckende Infografik erstellen.

Visualisierung von Prozessen: Infografiken für die QIAGEN GmbH

In meiner Rolle als freiberuflicher Illustrator für die QIAGEN GmbH habe ich die Möglichkeit, meine kreativen Fähigkeiten und mein technisches Wissen einzusetzen, um Informationsgrafiken zu entwickeln. 

Jede Grafik ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen innerhalb von QIAGEN.

Dabei berücksichtige ich die spezifischen Anforderungen und Ziele jedes Projekts, um sicherzustellen, dass die endgültigen Infographiken sowohl informativ als auch ansprechend sind.

Infografik zum Thema Energie sparen bei Labor-Kühlschränken. Ein Laborkühlschrank der auf -70° eingestellt ist, spart bis zu 30% an Energie.
Infografik zum Thema Energie sparen bei Labor-Kühlschränken. Hand reinigt die Heizspirale auf der Rückseite des Kühlschranks. Man spart dadurch 10% an Energie.
Infografik zum Thema Energie sparen bei Labor-Kühlschränken. Noch mehr Tipps um Energie einzusparen.
Infografik für ein Laborgerät QIAxcel, das von einer Frau mit einem Smartphone gesteuert wird.
Infografik zur Nachhaltigkeit. QIAwave kleinere Verpackung mehr Inhalt.
Infografik zur Nachhaltigkeit. QIAwave kleinere Verpackung mehr Inhalt. Hand hält einen Müllbeutel.
Infografik zur Nachhaltigkeit. QIAwave weniger Abfall, mehr Platz. Vergleich zwischen alter und neuer Verpackung.

diva-e Textprovider GmbH: Datenvisualisierung für die Content-Marketing-Agentur

In meiner früheren Tätigkeit für die Content-Marketing-Agentur diva-e Textprovider GmbH hatte ich die Möglichkeit, Informationsvisualisierungen zu einer Vielzahl von Themen zu entwickeln.

Diese Informationsgraphiken dienten als effektive visuelle Hilfsmittel, um komplexe Informationen auf eine leicht verständliche und ansprechende Weise zu präsentieren. 

Infografik Parkbeleuchtung Teil 1: Effizienz der LED.
Infografik Parkbeleuchtung Teil 2: Atmosphäre und Sicherheit der LED.
Infografik Odins Bart. Darstellung verschiedener Bart Styles und die Schwierigkeit der Pflege.
Infografik Leuchtmittel Recycling. Darstellung einer LED-Lampe und wie die Teile entsorgt oder wiederverwendet werden.